Reading Time: 2 minutes

“Brrrrrr ist das kalt!”

Muss mich erst wieder an das Element Wasser gewöhnen.

gleich schwimme ich wieder

Hatte nicht in Erinnerung, dass es so ungemütlich sein kann. Na ja man wird ja wohl einer mittlerweile betagten Dame verzeihen, mal

etwas zu vergessen. Schliesslich bin ich auch noch nicht ganz da. Es ging alles so schnell. Meine schöne Schlafplane runtergerissen, übers Deck getrampelt, Kartons, Taschen, Kanister landeten unsanft auf meinem schönen Teakrücken.

Dann ham` die überall Licht gemacht. Da musste ich erstmal blinzeln. Grässlich dieser unsanfte Überfall, dass sag ich Euch. Auf der anderen Seite, die frische Luft, der Wind, das Plätschern, natürlich juckt es mich da wieder übermütig durch die Wellen zu flügen. Kann ich noch ganz gut für mein Alter, könnt ihr mir glauben. Und jetzt bestimmt noch besser. Ich verrat Euch jetzt mal was: Hab die im Herbst belauscht wie die den Auftrag vergeben haben. Komplett Überholung vom Unterwasserschiff mit allem drum und dran.

Das war ein Pampering die letzten Wochen – herrlich. Jetzt fühlt ich mich unten rum wie neu. Sieht auch toll aus. Ok, die haben selbst auch einiges für mich getan. Gehört sich ja auch so, nachdem ich die den letzten Sommer über die Nordsee gegondelt habe. Schön poliert wurde ich mit zwei Durchgängen und innen auch mal alles auf Hochglanz gebracht.

Mastsetzen

Das hat schon gut getan. War ne lange Pause diesmal. Früher haben die mich ja schonmal im März rausgeholt. Ich hab gedacht die spinnen, als ich dann bereits am ersten Tag nach dem Kranen Schnee an Deck liegen hatte. Das ging mächtig in die Poren. Hat mir nicht gut getan.

An den Folgen knabber ich heute noch. Wo die mit mir so rumkriechen ist teilweise auch abenteuerlich. Jagen mich in flache Flüsse und kennen jahrelang meinen genauen Tiefgang gar nicht. Ich sag Euch, dass da noch nie was Ernstes passiert ist, reine Glücksache. Überhaupt, aber das sage ich nur hinter vorgehaltener Hand, also für Eingeweihte, haben die die auf der Biskaya mal schlapp gemacht. Ok der Tanz ging über 37 Stunden nachts durch. Da habe ich kurzerhand alleine die Regie übernommen. Aber im Grossen und Ganzen läuft sonst alles ganz ordentlich. Ich bin gespannt wohin es diesmal geht. Eingebunkert haben die jedenfalls eine ganze Menge.

Jedes Schapp wurde mir bis zum Anschlag vollgequetscht. Dabei wollte ich doch spritzig leicht über die Wellen hüpfen. Na dann auf zu neuen Ufern…