Month: May 2019

Heiligenhafen: Du heiliger Strohsack

Reading Time: 2 minutes

Matratze raus, Bretter hoch. Alles absuchen mit der Stirnlampe auf dem Kopf. Tief gebeugt hangeln wir abwechselnd über der Hydrauliktechnik und dem Ruderkokker, suchen die Ursache einer möglichen Leckage. Hydrauliköl hatte sich in der separaten Achterbilge der Achterkajüte gesammelt.

Hydrauliköl auffüllen

Nichts zu sehen, also alles reinigen und Matratze wieder reinwuchten, Betten richten. „Lass uns

Read More

Bordgeflüster

Reading Time: 2 minutes

“Brrrrrr ist das kalt!”

Muss mich erst wieder an das Element Wasser gewöhnen.

gleich schwimme ich wieder

Hatte nicht in Erinnerung, dass es so ungemütlich sein kann. Na ja man wird ja wohl einer mittlerweile betagten Dame verzeihen, mal

Read More

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén