Day: June 22, 2017

Kopfsprung

Reading Time: < 1 minute

Nachdem es tagelang gepfiffen hat und wir in Pärnu bald jede Strassenecke des Zentrums kennen, zeigt uns der Wetterbericht endlich eine Winddrehung, so dass wir die Rückroute durch den Moonsund starten können.Morgen geht es also los.

Grosses Hafenkino

Reading Time: < 1 minute

Grade kehren wir aus der Stadt zurück, als die Mitglieder des örtlichen Segelklubs zur Regatta starten. Das Feld formiert sich auf dem Fluss. Die Boote sind meist mit 6-8 Mann besetzt und kreuzen unter Volltuch an der Startlinie. Es gibt einige Beinahe-Crashs, da

Flussiger Finne

Reading Time: < 1 minute

Ülejõe / Pärnumaa / Estonia - 6/22/17

Gestern haben wir einen neuen Nachbarn bekommen. Plötzlich war das finnische Segelboot da. Noch im Schlaf höre ich ein lautes Knattern. Nachdem ich mehrfach die Decke über den Kopf ziehe, stört es mich aber doch zu sehr. Also hochrappeln und den Kopf aus der Luke stecken,

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén