Reading Time: 2 minutes

In den nächsten Tagen zieht ein Tief durch.  Wind von über 40 Knoten aus Nordost sind vorher gesagt. Die Temperaturen werden wohl um die acht Grad pendeln. Also wird entschieden, in einem Leehafen diese Phase abzuwettern. Die Wahl fällt auf Wiek am Wieker Bodden.

Webcam Wiek

Die ersten Böen begrüssen uns  bei der Anfahrt und genau zum Anleger färbt sich der Himmel schwarz, es schüttet wie aus Kübeln. Wenig später kämpft der Ofen, um die Luftfeuchtigkeit herunter zu bringen. Die Fahrradtour am nächsten Tag am Riet gesäumten Bodden führt uns nach Dranske. Hartgesottene Kitesurfer in dicken Neoprenanzügen toben sich in Wind und Wellen aus. Die Halbinsel Bug war lange militärisches Sperrgebiet und eine „Ende der Welt“  Stimmung lässt sich auch heute nicht verleugnen. Am Ortsrand stehen Plattenbauten, aber eine Charterbasis hat hier wohl einen preisgünstigen Standort gefunden.

Marina Wiek

Marina Wiek