Category: Frankreich Page 1 of 4

Frankreich

Biarritz

Reading Time: 3 minutes

Biarritz steht für Belle Epoque pur. Karl Lagerfeld hatte in der Gegend seine Villa und gemeinsam mit seiner von ihm über alles geliebten Katze Choupette viele Jahre verbracht.

Le Gouf

Reading Time: 2 minutes

Pechschwarz wie die Nacht, eisige Kälte, Schwerelosigkeit, plötzlich ein fernes Glimmen, verschwommen taucht das flouriszierende Etwas auf, vielleicht ein Riesenkrake – ich befinde mich tief am Grund des Abyssals im Tauchroboter.

Courant d´Huchet

Reading Time: 3 minutes

Asturia Manquil… , ich bücke mich nach dem kleinen Plastikteil. Mit blauen Lettern auf weissem Untergrund gehörte das Bruchstück wohl mal zu einer Butter- oder Margarinedose spanischen Ursprungs. „ Schau mal, das Teil ist aus Asturien, vielleicht mit der Meeresströmung hierher vertrieben oder von einem Schiff geworfen worden.“

Sand Sichten – Strand Geschichten

Reading Time: 6 minutes

Strände sind für uns sonst meist nur ein entfernter Strich am Horizont, den wir von See aus sehen. Jetzt haben wir ausgiebig Gelegenheit die Küste zu erkunden. Von Hendaye Frankreich im Süden zieht sich bis auf einige felsige Unterbrechungen die sandige Küste über die Niederlande und Deutschland bis nach Skagen in Dänemark.

Arcachon und Dune du Pilat

Reading Time: 3 minutes

Arcachon – schon der Name zergeht auf der Zunge. Ein mondänes Seebad einer vergangenen Zeit, dass sich aber herüber gerettet hat und das moderne Leben in seine alterwürdigen Bauten gekonnt assimiliert. Sanft verbinden neue Wohngebäude die Prachtbauten in denen Bürgermeisteramt, Casino, Hotels residieren.

Auch beim Publikum ist der Hauch der feinen Lebensart unverkennbar. In Haute Couture oder angesagten Sportlabels schlürft man Austern oder nippt am Espresso. Schicke Boutiquen und natürlich ein Angebot an Delikatessen für diverse Gaumenfreuden sowie Destillate runden den Eindruck einer Oase des Wohlstands ab.

Page 1 of 4

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén