Category: England Page 1 of 6

England

Oxford

Reading Time: 2 minutes

Disruption at junction twelve M25…. Das Radio plärrt, die Klimaanlage rauscht. Es ist trotzdem heiss und ich habe Kopfschmerzen. Die Verkehrslawine rollt endlos dahin. Auto an Auto und wir sind mittendrin. Wie gut, dass wir sonst auf dem Wasser sind. Mein Heuschnupfen quält mich. Die Augen jucken. Ich schneuze in Papiertaschentuch und lehne den Kopf zurück.

Beachy Head

Reading Time: 2 minutes

Beachy Head

Steil fallen die Klippen ins Meer. Möwen segeln im Aufwind. Fast blendend strahlt das Weiss der Kreidefelsen in der Sonne. Wellen schmettern in unablässigem Rhythmus gegen den Fuss der Felswände.

Tückische Tide

Reading Time: 3 minutes

Grade kommen wir mit den Rädern aus der Stadt und entdecken eine aufgelaufene Yacht an der Hafenmole. Zum Glück sind die Wetterbedingungen mild. Schaulustige, die gleich den Vorfall in facebook posten fotografieren wild mit Ihren Handys. Von einem britischen Ehepaar, dass hier auf Urlaub ist, erfahren wir Details.

Fest gekommen

Eastbourne Sunshine Coast

Reading Time: < 1 minute

WELCOME

Escape to the Sunshine Coast and let Eastbourne take your breath away. Perfectly situated at the foot of the magnificent South Downs National Park.”Diese Beschreibung trifft wirklich zu auf diesen traditionsreichen Badeort mit viktorianischem Flair in East Sussex.

Eastbourne Pier

Timing

Reading Time: 2 minutes

Breakwater Dover Port

Pünktlich um 14.00 Uhr BST (British Summertime) legen wir ab und bald schon rauschen wir nur so dahin. Wind und Strom von hinten, dass gibt den Geschwindigkeitsrausch, sofern sich der beim Fahrtensegeln überhaupt erleben lässt. Folkestone, Dungeness mit dem Kraftwerk am Ufer Hastings und Bexhill ziehen vorbei. Die Welt am Ufer wirkt wie eine Spielzeugszenerie. Bunte Häuschen, Fischerboote am Strand, Autos und wehende Flaggen in bunter Mischung beobachtet mit dem Fernglas verkürzen die Zeit.

Page 1 of 6

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén