Category: Schweden Page 1 of 12

Schweden

Simrishamn

Reading Time: 4 minutes

„Du das war ein Peyton Tag“, bemerke ich beiläufig, während ich mich rückwärts an die Cockpitwand anlehne und ein Bein auf die Ducht lege, das andere angewinkelt über den Cockpitsüll baumeln lassen und am Himmel die ziehenden Wolken gedankenverloren beobachte. Der Skipper ist in sein Handy vertieft und registriert meinen Einwurf nur am Rande.

Im Päckchen

Notlage und Nogersund

Reading Time: 4 minutes

Einige Ungeduldige sind bereits am Vortag aufgebrochen, doch wie wir im AIS sehen, meist nicht weit gekommen. Selbst zwischen den Schären wirft der starke Westwind eine unangenehme Windsee auf. Jetzt hängen die Weitergereisten am Anker schwoiend verkrochen hinter Schären.

Schiffahrtsmuseum Karlskrona

Augerum

Reading Time: 5 minutes
Augerum Kirche

Während der Skipper auf dem Vordeck an seinem Bike arbeitet und den neuen Reifenmantel auf die Felge aufzieht, nähert sich auf dem Steg schwankend ein weisshaariger etwas verwegen wirkender Mann. Wie sich herausstellt ist er der Eigner vom Grand Banks Trawler gegenüber, der berichtet: „ Have you been on board yesterday afternoon when your neighbour arrived?

Mighty Ships

Reading Time: 3 minutes

Noch im Halbschlaf dringt das sonore Schiffshorn an mein Ohr. Schraubenwasser, Maschinengeräusche. Langsam sammele ich meine Gedanken und für einen Moment sortiere ich – das klingt nach etwas ganz Grossem. In der Marina ist dafür doch gar kein Platz. Die Neugier siegt und ich schäle mich aus der Koje

Schlepper entfernt sich von der Sea Cloud Spirit

Aspö

Reading Time: 3 minutes

Der Wind zerrt an unseren Haaren. Karlskronas Hafen wird kleiner und die gelbe Autofähre schiebt sich mit Speed vorbei im schmalen Fahrwasser zwischen der Insel Lindholmen und einer Schäre.

Auf der Fähre nach Aspö

Page 1 of 12

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén