Category: Deutschland Page 1 of 17

Deutschland

Weihnachtstrip zum Boot II

Reading Time: 4 minutes

Cuxhaven

Am nächsten Morgen werden wir von Baulärm geweckt. Flurförderfahrzeuge röhren lautstark und kurven eng vor Bullis Nase mit Paletten voller Pflastersteine jonglierend herum. Ein Bautrupp in leuchtend gelber Warnkleidung packt die Paletten ab.

An der Kugelbake Cuxhaven

Weihnachtstrip zum Boot

Reading Time: 7 minutes

Hamburg

Zum Saisonbeginn fällt mir ein altes Geoheft in die Hände: Die Nordsee. Das rauhe Schelfmeer übte schon immer eine Faszination auf mich aus. An manchen seiner Ecken sind wir als Segler jedoch froh wie wir sagen „ schnell durch zukommen“ solange der Wettergott Neptun mild gestimmt ist. Durch Wind und Strömung sind die Küsten mit ihren vielen Sänden und Flachs ständigen Veränderungen unterworfen.

Fahrensodde

Reading Time: 8 minutes

Die Begrüssung ist freundlich per Handschlag. „Weswegen sind Sie da?“ fragt der Arzt. Ich schiebe das Hosenbein hoch und er wirft einen kurzen Blick auf mein Bein. „Ja dann verschreibe ich Ihnen mal eine Kortison- und Antibiotika Kombisalbe“ verordnet er, nachdem ich ihm den Verlauf schilderte.

Fahrensodde Seglerhafen

Heiligenhafen

Reading Time: 4 minutes

Mal wieder bestätigt wie exakt heutzutage die Wettervorhersagen stimmen, sind wir froh bei dem strammen Nordoster, der über die Marina fegt, an einem geschützten Liegeplatz untergekommen zu sein. Neben uns eine Halberg Rassy mit älterem freundlichen Ehepaar in typisch nordisch korrekter Segelbekleidung.

Historische Segler im alten Hafen

Sea Trail

Reading Time: 2 minutes

Ich hebe den Kopf und schau durch das Seitenfenster: Nebel!? Es ist 5.30 Uhr. Lass mich wieder ins Kissen sinken und denke, „gibt heute eh nix, also weiterschlafen”. Der Wecker klingelt um 6.30 Uhr und nun riskiere ich einen Blick über die Aussenmole und murmele zu mir selbst: „also doch Sicht, zwar bedeckt.“ Tippe den Skipper an. „Du, wir müssen raus.“ 

Erster Törn mit dem neuen Genaker Typ Oxley

Gestern hat er noch einen Block …

Page 1 of 17

Powered by WordPress & Theme by Anders Norén